UX-Design und UX-Strategien für eine optimale User Experience.
User
● Experience
Digitale Augenblicke sind kurz und entscheidend. Ich bringe Komplexes auf den Punkt, verwandle smarte Technologie in intuitive Wege und verbinde Design mit Emotionen. Von der Nutzeranalyse zum Nutzererlebnis: markenprägend, intelligent und erlebnisreich.
User Research
User Centered Products
Joy of Use
User Research
User Centered Products
Joy of Use
→
Den Menschen in den Mittelpunkt stellen, fordern sowohl die Kirchen als auch große Technologiekonzerne. Für euch bedeutet das: Seid präziser und empathischer. Findet der User etwas kompliziert oder langweilig, klickt er weg.
Für diese extremen Ansprüche untersuche ich die Bedürfnisse und Gewohnheiten eurer User, stelle wirkungsvolle UX-Strategien auf und entwickle digitale Produkte, Plattformen und Erlebnisse, die eure Kunden begeistern. Nutzerzentriertes Design: für unvergessliche, markenprägende Interaktionen an jedem Touchpoint eurer Marke.
LEISTUNGEN
- User Research
- Zielgruppeninterviews
- Customer Journey
- User Testings
- UX-Design-Konzept
- Wireframing
- Prototyping
- Systemarchitektur
- Interface Design
- Web & App Design
- Innovation Design
- Service Design
02
Joachim Reissig
↓
Kompetenzen
Ich gestalte Nutzererlebnisse nicht erst seit gestern, aber menschliche Maßstäbe entdecke ich immer wieder neu: für euch und eure Ziele mit Pioniergeist und Routine.
Langjährige Erfahrung
Als erfahrener Digitalexperte habe ich Daten im Blut und bin angetrieben von der Leidenschaft zur Technologie und den UX-Trends von morgen.
Interdisziplinär
Ich bin Stratege, Designer, Entwickler und kreativer Wegbereiter: alles, was ihr für eine ganzheitliche Kommunikation braucht.
Zielgruppenorientiert
Ausgerichtet an den realen Bedürfnissen eurer Zielgruppe, entwickle ich jedes Detail aus der Perspektive eurer User.
Partnerschaftlich
Gemeinsam als ein Team erreichen wir das Ziel. Ich bin Wegbereiter, Begleiter und konstanter Optimierer für euren digitalen Erfolg.